Benefizverkauf - Werke von Karl Grasser für ein Kinderheim in Kamerun

Dazu laden die Pfarrgemeinderäte von Kortsch und Schlanders alle Interessierten am Sonntag, den 10. September nach der Hl. Messe in Kortsch (ab 11.00 Uhr) ins Haus der Dorfgemeinschaft Kortsch ein.
Der Kortscher Künstler, der im Juni 2022 verstorben ist, wäre im Dezember 100 Jahre alt geworden. Heinrich Lechthaler wird zum Künstler Karl Grasser einleitende Worte sprechen und Dekan P. Mathew wird das von den Pfarreien Schlanders und Kortsch unterstützte Projekt „Kinderheim in Ngaoundéré“ – Kamerun vorstellen. Es geht dabei um die Errichtung eines Schulkinderheimes der Missionare des Hl. Franz von Sales in der Hauptstadt Ngaoundéré, um vor allem Kindern aus entlegenen Orten, die verwaist, verlassen und gefährdet sind oder in schwierigen Situationen leben, den Schulbesuch zu ermöglichen. Dekan P. Mathew hat lange dort als Missionar gewirkt und die Errichtung dieses Heimes ist ihm ein besonderes Herzensanliegen.
Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder und der Spenden kommt diesem Projekt zugute. Musikalisch umrahmt wird die Benefizveranstaltung von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Kortsch.
Die Bilder bleiben bis Ende der Veranstaltung im Saal ausgestellt und können ab 17.00 Uhr abgeholt werden.